• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Klassiknacht im Schatten der Mersmühle“ am 01. Juli

1. Juli 2023 | 19:00 - 23:30 Uhr

Das wohlbekannte klassische Open-Air-Live-Konzert, die „Klassiknacht im Schatten der Mersmühle“ geht am 01. Juli 2023 um 19:00 Uhr in seine 13. Auflage. Trotz der symbolträchtigen Dreizehn erhoffen sich die Planer des Heimatvereins Haren gutes Wetter für einen rundum gelungenen Abend.

Das Veenkoloniaal Symphonie Orkest kehrt ein weiteres Mal zurück auf die Bühne an der Mersmühle. „Gesang und Orchester – Faszinierende Klangwelten“: unter diesem Motto hat der musikalische Leiter Lubertus Leutscher wieder einmal ein facettenreiches Programm für die Zuhörer in petto. Bereichert werden die Klänge des Orchesters von Chorgesang verschiedener Ensembles und Arien einer Mezzo-Sopranistin, die schon bei vorherigen Klassiknächten auftraten und gleichermaßen bekannt wie beliebt sind. Alles zusammen ergibt wieder einmal einen Genuss, den sich kein Fan anspruchsvoller und hoch qualitativer Musikaufführungen entgehen lassen sollte.

Das Rahmenprogramm mit der „Kulturellen Meile“ des Harener Kunstkreises kehrt ebenfalls ins Vorprogramm zurück. Und vor dem offiziellen Beginn der Klassiknacht um 20:00 Uhr wird es außerdem wieder mehrere Einlagen und Vorführungen internationaler Kulturgruppen geben. Auch in diesem Jahr wird wieder das kulinarische Angebot mit internationalen Köstlichkeiten bereichert werden.

Eintrittskarten können im Vorverkauf über das Tourismusbüro Haren, Neuer Markt 1 erworben werden sowie über den Online-Vorverkauf, jeweils zum Preis von 24,90 €, oder am Veranstaltungstag an der Abendkasse zum Preis von 29,90 €.

Datum:
1. Juli 2023