Konzert von Dirty Deeds & Eisenkarl

Plattdeutscher Nachmittag
29. Juli 2019

Konzert von Dirty Deeds & Eisenkarl

Und wieder einmal lassen wir es im Müllerhaus so richtig krachen..! Am 20. Oktober 2018 um 20:00 sind Dirty Deeds & Eisenkarl live auf der Bühne!

Alternating Current / Direct Current – Wechselstrom / Gleichstrom. Diese Abkürzung wurde zu einem Synonym für kraftvolle Rockmusik, die seit über drei Jahrzehnten nichts an Anziehungskraft eingebüßt hat. Klar, dass die australischen Superrocker überall kopiert werden. Im Jahre 1999 hatten sich in Osnabrück fünf erfahrene Musiker genau dieses Ziel gesetzt. Dabei sollten es aber ausschließlich Songs aus der legendären Bon Scott-Ära sein, welche bis zu dessen frühem Tod 1980 und dem Album „Highway to hell“ andauerte. Als Bandname „Dirty Deeds“ (übersetzt etwa: „Schweinkram“) wurde der Titel des dritten Albums der Band gewählt.

Mark Angsmann (Leadgitarre), Martin Grimsel (Schlagzeug), Kai Lange (Bass), Markus Lütkehoff (Gesang) und Ingo Sinning (Rhythmusgitarre) wollten dem Original dabei so nahe wie möglich kommen, um die Authentizität der Stücke zu bewahren. Seit Ende 1999 sind „Dirty Deeds“ regelmäßig und erfolgreich auf den Live-Bühnen in ganz Deutschland mit Fans aus ganz Europa zu finden.

Bei „Dirty Deeds“ steht eine ausgeprägte Spielfreude und eben die Nähe zum Sound des Vorbilds im Vordergrund. Gesang und Sologitarre sind mächtig und präzise, die zweite Gitarre, Bass und Schlagzeug liefern ein solides, mitreißendes Fundament und die Show des Leadgitarristen (inklusive „Blankziehen“ bei „Bad Boy Boogie“) lässt keine Wünsche offen. Inzwischen hat sich die Band dem Druck der zahlreichen Fans gebeugt und auch einige Stücke der Brian Johnson-Ära ins Set mit aufgenommen. Es gibt schließlich immer was zu tun – die Jungs sind noch lange nicht müde…

Bereits zum fünften Mal wird die Coverband „Dirty Deeds“ für ein Konzert im Müllerhaus an der Mersmühle zu Gast sein. Am 20.10.2018 findet der hard-rockige Abend statt und startet, wie schon in den Jahren zuvor auch, um 20:00 Uhr mit der Supportband EISENKARL aus Meppen.

Die beliebte Meppener Band präsentiert sich in neuer, verstärkter Formation und rocken seit Anfang 2018 zu fünft die Bühnen in ganz Norddeutschland. Sahnestücke von Metallica, Pearl Jam, Iron Maiden, Rage against the machine und vielen andern werden authentisch rübergebracht. „Eisenkarl“ gibt den Startschuss auf der Bühne für einen weiteren Abend, bei dem im Müllerhaus die Fetzen fliegen werden.

Tickets sind per Vorverkauf beim Tourismusbüro Haren, Reisebüro Hagen und über www.proticket.de/haren erhältlich sowie am Veranstaltungstag an der Abendkasse, sofern bis dato nicht ausverkauft ist.