11. Winzerfest mit Wein Musik und Losglück

Winzerfest des Heimatvereins Haren mit Musik und Verlosung

Ein ganzes Wochenende, vom Freitag, 12 August, bis Sonntag, 14. August 2022, stehen die Mersmühle und das Gelände am Müllerhaus erneut im Zeichen des deutschen Weines.

In diesem Jahr feiert das Winzerfest bereits die elfte Auflage. Dabei hat der Heimatverein 2009 mit der Veranstaltung das Neuland betreten. Mittlerweile wird sie sehr gut angenommen. Wieder im Programm ist eine Jubiläumsverlosung mit vielen Preisen. Der Hauptgewinner wird gewogen und bekommt so viel Wein, wie er selbst an Kilo auf die Waage bringt.

Eröffnet wird das Winzerfest in gemeinschftlicher Aktion von der amtierenden Püntkerkönigin Lena I. und dem Harener Bürgermeister Markus Honnigfort. Die Stände der Winzer werden erneut viele unterschiedliche Weine aus ihren Anbaugebieten kredenzen. Ob Rot, ob Weiß oder, ganz trendig auch in Rosé, die Gäste an der mersmühle werden weinmäßig sicher auf ihre Kosten kommen.

Und während Bacchus an der Mersmühle sein Reich entfaltet, gibts Musik von der Bühne. Zum Auftakt des Winzerfestes lädt der Heimatverein Haren zum Stimmungabend ab 18 Uhr ein. Es gibt Live-Musik auf der Bühne.

Die große Weinparty findet am Samstag statt. Für den musikalischen Rahmen und gute Stimmung sorgt die Gruppe Headless mit ihrem Slogan „Pop trifft Big Band“. Das Rahmenprogramm am Sonntag gestaltet der Musikvereins Heede mit einem Konzert.